Über den Kunden

Die Marke Bioderma gehört auf dem tschechischen und internationalen Markt zu den führenden Anbietern von Dermakosmetik. Unsere Zusammenarbeit im Marketingbereich begann im Jahre 2017 und seitdem entwickelte sich Bioderma zu einem unserer Schlüsselkunden.

Welche Projekte setzen wir mit Bioderma um?

SEO

Es ist uns gelungen, die Rankings des tschechischen und slowakischen Webautritts im Bezug auf Suchmaschinen deutlich zu verbessern. Jede Produktkategorie finden Sie auf den vorderen Plätzen im Suchmaschinenranking. Die neuen Schlüsselwörter (sog. Keywords) brachten Zehntausende von hochwertigen Besuchen auf den Websites. Die Nutzeranzahl stieg um 53,04 % auf der slowakischen Website und um 66,84 % auf der tschechischen.

Kampagnen in sozialen Netzwerken

Werbekampagnen planen und steuern wir auf Facebook und Instagram. Wir sprechen die Community mit News, Gewinnspielen und Rabatt-Aktionen an. Dank der exakten Ausrichtung erreichen wir zweistellige Conversion-Ergebnisse und gleichzeitig erweitern wir die Followerzahl.

Analyse und Reporting

Eine gründliche Analyse der Kampagnenergebnisse steht für uns an erster Stelle und ist die Basis, um zukünftige Kampagnen zu optimieren. Auf der Grundlage von Daten aus Google Analytics und Smartlook können wir kontinuierlich auch die Website von Bioderma verbessern.

Erstellung der Website und von Produktratgebern

Für Bioderma programmierten wir über 20 Microsites und Kampagnenwebsites. Zusätzlich erstellten wir auch die Produktratgeber SunAdvisor und AcneAdvisor

Youtube-Kampagnen

Dank YouTube-Kampagnen gewinnt Bioderma eine Millionenreichweite und gleichzeitig kann die Marke Aktionen in Apotheken und Online-Shops mithilfe von Direktlinks aus dem Video effizient vermarkten.

Übersetzungen und Copywriting

Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit und der regelmäßigen Produktschulungen schreiben und übersetzen wir Fachartikel über die Haut, welche relevant und informativ für die Leser sind.